NHV-Logo

Naturheilverein Eichenried und Umgebung e.V.

wurde sang- und klanglos aufgelöst
NHV-Logo

 
NHV-Logo   Der Verein wurde am 02.07.1996 von der Heilpraktikerin und VHS-Dozentin Hildegard Pratter (85452 Eichenried, Waldstraße 32, Tel 08123-4544) gegründet und Ende 2002 von ihr wieder aufgelöst, ohne daß eine entsprechende Mitgliederversammlung einberufen wurde, die einen solchen Entschluß fasste. Schade. Zunächst waren nur Gerüchte im Umlauf - eine telefonische Nachfrage beim Deutschen Naturheilbund (DNB) ergab jedoch eine Bestätigung. 

  Wer von den solchermaßen "hinausgeworfenen" ehemaligen Mitgliedern die Zeitschrift "Der Naturarzt" weiterhin beziehen will, kann sich beim DNB in Crailsheim als Einzelmitglied anmelden, da es in der Nähe von München bisher keinen anderen dem DNB angeschlossenen Naturheilverein gibt. 

  Der Verein ist im Vereinsregister des Amtsgerichtes Erding eingetragen und der Eintrag wird dort wohl demnächst gelöscht werden müssen. 

Die Naturheilabende fanden zuletzt in der Gastwirtschaft zum Stanglwirt in Eichenried, Münchner Straße 2 statt. Dort habe ich am 30.01.2002 einen Vortrag mit dem Titel "Erdstrahlen auf der Spur" gehalten. 
© Dr.-Ing. Hans-Dieter Nowak - Impressum
 zurück zu 'Mein Werdegang' zur Übersicht  .
nhveich.htm, Stand 07.01.2003