Logo, mit einem speziellen Bezug zu dieser Seite für's Ranking
Timeline-Therapie
Das dürfen sich auch Ihre Kinder ansehen
- Submodalitäten der Zeit
- Reorganisation von Lebenserfahrung
- Reimprinting
- Verlockende Zukunft
  Die Vergangenheit können wir nicht ändern. Was aber, wenn in der Vergangenheit etwas geschehen ist, was unser ganzes Leben und sogar unsere Zukunft belastet? Dann müssen wir uns fragen, worin denn eigentlich dieser Wirkungsmechanismus besteht. Es sind keine Dämonen, die unser Leben belasten, sondern unsere eigene Erinnerung an das Geschehene. Das aber läßt sich verändern und durch neue Erfahrungen ersetzen, indem man durch geeignete Rollenspiele das belastende Ereignis "von damals" neu erlebt. Das neuere Erlebnis überstrahlt dann die alte Erinnerung und man kann seines Lebens wieder froh sein. 
© Dr.-Ing. Hans-Dieter Nowak - Impressum
 zurück zur NLP-Leitseite zur Übersicht  .
nlptim.htm, Stand 07.07.2002